Rückgaberecht (Widerruf)

Du hast das Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Die Rückgabefrist beginnt an dem Tag, an dem du – oder eine von dir bestimmte Person, die nicht der Lieferdienst ist – die letzte Ware deiner Bestellung erhalten hast.

Um dein Rücktrittsrecht auszuüben, sende uns bitte eine E-Mail an:
📧 info@siztaz.com

Es genügt, wenn du deine Widerrufserklärung vor Ablauf der 14-Tage-Frist absendest.


Rücksendung der Ware

Bitte sende die Produkte an folgende Adresse zurück:

Sharon Hassell Care
Retouren
Luzernerstrasse 56
6403 Küssnacht am Rigi
Schweiz

Du trägst die direkten Kosten der Rücksendung.
Achte darauf, einen Sendungsnachweis zu verwenden, damit das Paket nachvollziehbar bleibt.


Folgen des Rücktritts

Wenn du den Vertrag widerrufst, erstatten wir dir:

den Warenwert deiner Bestellung
inkl. Standard-Versandkosten der ursprünglichen Lieferung
exkl. Aufpreis, falls du eine teurere Versandmethode gewählt hast

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir deine Widerrufserklärung erhalten haben.
Wir können die Rückzahlung jedoch verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder du den Versand nachgewiesen hast – je nachdem, was früher eintritt.

Rückzahlung erfolgt per:

  • Banküberweisung oder
  • TWINT

Das Zahlungsmittel wird gemeinsam mit dir festgelegt.
Für die Rückerstattung entstehen dir keine Gebühren.

Irrtümlich gelieferte Produkte

Solltest du einen falschen oder zu viel gelieferten Artikel erhalten haben:

  • Melde dich innerhalb von 7 Tagen bei uns
  • Sende den Artikel ungeöffnet und in Originalverpackung zurück
  • In diesem Fall übernehmen wir die Rücksendekosten (werden dir vorab erstattet)

Nicht fristgerecht zurückgesendete irrtümliche Artikel können in Rechnung gestellt werden.

Ausschluss des Rücktritts

Aus hygienischen Gründen gilt:

Geöffnete oder benutzte Haarprodukte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
Ungeöffnete, versiegelte Produkte können innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden.

Du haftest nur für einen Wertverlust, wenn dieser auf einen Umgang zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise nicht notwendig war.


Allgemeine Hinweise

  • Bitte sende Produkte möglichst in der Originalverpackung zurück
  • Falls die Originalverpackung fehlt, sorge für ausreichend Schutz beim Versand
  • Schmutz oder Beschädigungen können zu einem Wertersatz führen
  • Die Kosten des Rückversands (außer bei irrtümlicher Lieferung) trägst du selbst