Häufig gestellte Fragen – FAQ

Versand

Wir versenden täglich um 15 Uhr ab unserem Lager in Küssnacht.

Priority-Pakete sollten am nächsten Tag ankommen, Economy-Pakete innerhalb von zwei Tagen.

Wir versenden mit der Post.

Priority Pakete kosten CHF 9 und Economy Pakete CHF 6.

Nachdem wir die Pakete verschickt haben, erhältst Du eine Versandbestätigung, in der die Sendungsnummer enthalten ist.
Du kannst diese Nummer auf der Tracking-Seite der Post angeben, wo Du alle Informationen über Deine Bestellung sehen kannst.
Wenn sich der Status der Sendung nach 2-3 nicht geändert hat
und das Paket nicht angekommen ist dann schreibe mir bitte eine E-Mail an
info@siztaz.com.
Warte bitte nicht zu lange, damit wir Dein Paket rechtzeitig aufspüren können.

 

Es tut uns sehr leid, dass du ein kaputtes Produkt erhalten hast. Das ist sehr ärgerlich. Bitte schicke uns nach Erhalt des beschädigten Produkts eine E-Mail (info@siztaz.com), am besten mit einem Foto der Beschädigung. Wir werden selbstverständlich das defekte Produkt für Dich ersetzen. Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Zusammenarbeit!

Kein Problem! Du kannst weitere Produkte hinzufügen, indem Du eine neue Bestellung aufgibst. Schreibe einfach in das Kommentarfeld im Warenkorb „Bitte zu meiner vorherigen Bestellung hinzufügen“. Sobald Deine Bestellung verschickt wurde, erstatten wir Dir die zweiten Versandkosten. Bitte beachte, dass die Post montags bis freitags um 15:00 Uhr abgeholt wird. Wenn Deine erste Bestellung vor 15:00 Uhr und die zweite Bestellung nach 15:00 Uhr aufgegeben wurde, können sie leider nicht zusammen verpackt werden. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Nachdem wir die Pakete verschickt haben, erhältst Du eine Versandbestätigung, in der die Sendungsnummer enthalten ist.
Du kannst diese Nummer auf der Tracking-Seite der Post angeben, wo Du alle Informationen über Deine Bestellung sehen kannst.

Wenn Deine Lieferung unvollständig oder defekt ist, kontaktiere mich bitte per E-Mail: info@siztaz.com

Sobald wir Deine Bestellung an die Post übergeben haben, liegt die Verantwortung für den ordnungsgemässen Versand und die Zustellung bei der Post. Wenn Dein Paket laut Tracking als zugestellt angezeigt wird, Du es aber nicht finden kannst, empfehlen wir Dir, Dich direkt mit Deiner Tracking-Nummer an die Post zu wenden, um eine Nachforschung anzustellen. Sie können Dir weitere Informationen zur genauen Zustellung und möglichen Lösungen geben.

Retoure

Du kannst Deine Bestellung binnen des gesetzlichen Widerrufsrechts von 14 Tagen an uns retournieren. Alle Informationen zum Vorgehen findest Du hier.

Bitte beachte, dass wir aus gesundheitlichen & hygienischen Gründen nur unbenutzte, ungeöffnete, originalverpackte & unbeschädigte Artikel zurücknehmen- und erstatten können.

Das Retournieren von Bestellungen soll komfortabel für Dich und zugleich umwelt- sowie ressourcenschonend sein. Aus diesem Grund liegen unseren Paketen keine Retourenscheine in Papierform bei.

Für die weitere Vorgehensweise wird Dich unser Kundenservice kontaktieren. info@siztaz.com

Bei einer Rücksendung der Ware trägst Du die unmittelbaren Kosten.

Bestellung

Wenn Du keine Bestellbestätigung erhalten hast, prüfe bitte, ob dies an den unten aufgeführten Gründen liegen kann:

Vielleicht ist Deine Bestellbestätigung im Spam-Ordner gelandet. Prüfe dies bitte in Deinem entsprechenden E-Mail-Postfach.

Eventuell hast du Dich auch bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt. In diesem Fall kontaktiere bitte unseren Kundenservice. info@siztaz.com

Du kannst Deine Bestellung nach dem Absenden stornieren, sofern eine Stornierung noch möglich ist und Deine Bestellung bis 15:00 Uhr noch nicht von der Post abgeholt wurde.

Du kannst Deine Bestellung bis maximal 60 Minuten ändern lassen. Sofern eine Änderung noch möglich ist und Deine Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde.

Kontaktiere hierfür bitte unsere Kundenservice.

Produkte

CGM steht für „Curly Girl Method“ und ist eine Haarpflegeroutine für lockiges oder welliges Haar. Es beinhaltet den Verzicht auf sulfathaltige Shampoos und die Verwendung von conditionerbasierten Reinigungsmethoden. obwohl die Curly Girl Methode (CGM) Co-Washing empfiehlt, wird auch die Verwendung von Shampoo empfohlen, um Rückstände gründlich zu entfernen und die Gesundheit der Kopfhaut zu fördern. Shampoo kann helfen, überschüssiges Öl, Stylingprodukte und Schmutz effektiv zu entfernen. Zudem ermöglicht die Verwendung von Shampoo eine individuelle Anpassung an die Bedürfnisse unterschiedlicher Haartypen, da nicht alle Haare gleich sind und verschiedene Produkte unterschiedlich wirken können.

Ja, absolut! Von Anfang an haben wir darauf geachtet, Produkte auszuwählen, die entweder vollständig natürlichen Ursprungs sind oder eine natürliche Basis haben. Unser Fokus lag darauf, Inhaltsstoffe wie Alkohol, Silikone und Sulfate zu vermeiden. Diese Substanzen können für das Haar, insbesondere lockiges und welliges Haar, aggressiv und austrocknend sein. Indem wir uns für Produkte ohne diese Inhaltsstoffe entschieden haben, möchten wir gesündere, besser gepflegte und definierte Locken fördern, während wir potenzielle Schäden und Trockenheit minimieren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Du das richtige Produkt für Dich finden kannst.
Wichtig ist, dass Du weisst, was Dein Problem ist. Trockenes Haar, Öl, Frizz, keine Definition usw. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Du wissen musst, ob Dein Haar fein ist oder nicht und welches Lockenmuster Du hast.
Wenn Du ein Produkt wie z. B. ein Shampoo auswählst, findest Du Filter, in denen Du Deinen Lockentyp auswählen kannst und warum Du ein bestimmtes Shampoo brauchst. Diese Methode gilt für alle Produkte.
Wenn es Dir immer noch schwerfällt, eine Lösung für Dein Haar zu finden, helfe ich Dir gerne. Schreib mir einfach eine Mail an info@siztaz.com.